peak health spa im the capra

Das Capra Spa wird von Peak Health betrieben und verwaltet. Peak Health wurde in Zusammenarbeit mit einem Team von Medizin- und Wellnessexperten in der Schweiz und weltweit gegründet, um dem Bedürfnis nach einem ganzheitlichen Ansatz zur Wiederherstellung der Gesundheit gerecht zu werden. Mit unserem Team von Fachberatern setzen wir Best Practices der neuesten akademischen und wissenschaftlichen Forschung um. Unsere Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, ihren Lebensstil zu transformieren und nachhaltige Veränderungen durch echtes Eintauchen in die Gesundheit bei einem Luxusurlaub in einer idyllischen Umgebung zu schaffen.

Das Ziel des Peak Health Programms ist es, ein neues Verständnis des eigenen Körpers und seines Potenzials zu erlangen. Darüber hinaus möchten wir jedem Gast helfen, zu verstehen, welche kleinen Veränderungen für ihn den größten Einfluss haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen spielt die Bildung eine große Rolle bei unserer Arbeit. Von Workshops bis hin zu ausführlichen Berichten und Tools, die wir mit nach Hause nehmen, wollen wir neues Bewusstsein und Verständnis dafür schaffen, was es bedeutet, ein Leben in bester Gesundheit und Wellness zu führen. Schließlich glauben wir, dass Praxis Gewohnheit macht, und unser Retreat-Programm baut auf Gewohnheiten auf, indem wir Methoden anwenden, die auf den Prinzipien der nachhaltigen Transformation basieren. Mit unserem Team von Fachberatern setzen wir die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung in alle unsere Methoden um.

Peak Health Retreats

Das Ziel von The Peak Health Retreat ist es, ein neues Verständnis des Potenzials Ihres Körpers zu gewinnen und Sie dabei zu unterstützen, substanzielle und nachhaltige transformative Veränderungen zu erreichen. In Verbindung mit unserem hoch angesehenen Beirat ist der Wissenstransfer ein kritischer Bestandteil unserer Arbeit. Von Workshops bis hin zu ausführlichen Forschungsberichten und Tools, die wir mit nach Hause nehmen, wollen wir neues Bewusstsein und Verständnis dafür schaffen, was es bedeutet, ein Leben in bester Gesundheit und Wellness zu führen. Praxis macht Gewohnheit, und unser Retreat-Programm basiert auf der Vermittlung von Gewohnheiten durch die Anwendung von Methoden, die auf den Prinzipien der nachhaltigen Transformation basieren.

Im Mittelpunkt der Peak Health Methode steht ein ganzheitlicher, personalisierter Ansatz zur Schaffung nachhaltiger Veränderungen des Lebensstils durch unsere einzigartige Lifestyle Quadrant Methode. Der Lifestyle Quadrant konzentriert sich auf die Wechselbeziehung von vier Schlüsselbereichen: Physical Fitness, Diät und Ernährung, Schlafqualität und Mental Wellness.

Mit der Peak Health Methode zeigen wir Ihnen, wie Sie den Stoffwechsel ankurbeln, die Insulinempfindlichkeit erhöhen und die Körperfunktionen durch Diät, Bewegung und Lebensstiländerungen ausbalancieren können. Wir helfen Ihnen, jeden der vier Bereiche zu adressieren, indem wir sowohl den Kraftstoff als auch die Funktion im Körper optimieren, um das allgemeine Wohlbefinden zu schaffen, zu unterstützen und zu verbessern und Ihre PEAK HEALTH zu erreichen.

Sie werden mit nachweisbaren Ergebnissen gehen, sich verjüngt fühlen, aber auch mit einem Verständnis dafür, wie Sie die Funktionen Ihres Körpers besser unterstützen können, um ein optimales Gewichtsmanagement, einen besseren Schlaf, einen verbesserten mentalen Fokus und mehr Energie zu erreichen.

Peak Health Retreats beginnen am 15. April für zwei Wochen und dann wöchentlich während des Sommers, vom 22. Juli bis zum 1. September.

DAS PEAK HEALTH SPA AN DER CAPRA

The Peak Health Spa at The Capra ist ein weitläufiges Luxus-Spa mit drei Behandlungsräumen, einem Entspannungsbereich, Sauna, Dampf- und Salztherapieräumen, einem Hallenbad, einem Hydrotherapie-Außenbecken, einem voll ausgestatteten Fitnessstudio und einem Mind-Body-Studio für den Unterricht.

Jedes unserer Angebote, Behandlungen und Produkte basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und konzentriert sich auf intelligente Erholung, Regeneration und ganzheitliches Wohlbefinden. Unsere einzigartig kuratierten Behandlungen umfassen Muskelregeneration und Entgiftung, maßgeschneiderte Gesichtsbehandlungen, therapeutische Massagen und aktive Erholungsunterstützung, einschließlich Infrarot- und Salztherapien.

The Capra Private Spa

Neben dem neuen Spa wird unser aktueller Spa im Hauptgebäude für Hotelgäste privat vermietet. Dieser gemütliche Raum mit Holz, Stein und Schiefer verkleidet ist perfekt auf die ruhige Umgebung abgestimmt, wo Schneeflocken auf die Oberlichter fallen, wenn Sie sich im Hydrotherapie-Pool entspannen. Darüber hinaus bietet Ihnen unser Privat Spa eine Sauna und ein Dampfbad sowie einen Entspannungsbereich, Dusche und WC.

the peak health Philosophy

The Capra Spa is run and managed by Peak Health. Peak Health has been created, in collaboration with a team of medical and wellness experts in Switzerland and across the globe in order to fulfill the need for a holistic approach to resetting one’s health. With our team of expert Advisors, we implement best practices latest academic and scientific research. Our mission is to help people transform their lifestyles and create sustainable changes through true health immersion on a luxury vacation in an idyllic environment.

Peak Health’s Programme goal is to gain a new understanding of one’s body and its potential. Further to this, we aim to help each guest understand which small changes will make the biggest impact to him or her specifically. Unlike many programmes, education plays a large role in what we do; from workshops to in-depth reports and tools to take home, we aim to bring new awareness and understanding to what it means to live a life of peak health and wellness. Finally, we believe that practice makes habit and our retreat Programme is built around instilling habits by using methodology based on the principles of sustainable transformation. With our team of expert Advisors, we implement best practices latest academic and scientific research into all of our methodologies.

peak health retreats

The goal of The Peak Health Retreat is to gain a new understanding of your body’s potential and assist you in achieving substantive and sustainable transformative changes. In conjunction with our highly acclaimed Advisory Board, knowledge transfer is a critical element of what we do; from workshops to in-depth research reports and tools to take home, we aim to bring new awareness and understanding to what it means to live a life of peak health and wellness. Practice makes habit and our retreat programme is built around instilling habits by using methodologies based on the principles of sustainable transformation.

At the core of the Peak Health Method is a holistic, personalized approach to creating lasting lifestyle changes through our unique Lifestyle Quadrant method. The Lifestyle Quadrant focuses on the interrelation of four key areas; Physical Fitness, Diet and Nutrition, Sleep Quality and Mental Wellness.

Through the Peak Health Method, we teach you how to boost metabolism, increase insulin sensitivity and help balance the body’s functions through diet, exercise and lifestyle changes. We help you address each of the four areas by optimizing both fuel and function in the body to create, support and improve overall wellbeing and achieve your PEAK HEALTH.

You will leave with demonstrable results, feeling rejuvenated but also with an understanding of how to better support the functions of your body for optimal weight management, improved sleep, enhanced mental focus and increased energy.

Peak Health Retreats run weekly throughout the Summer, from 22nd July to 1st September.

the peak health spa at the capra

The Peak Health Spa at The Capra is an expansive luxury Spa which has three treatment rooms, a relaxation area, sauna, steam and salt therapy rooms, an indoor pool, outdoor hydrotherapy pool, fully equipped gym and mind-body studio for classes.

Each of our offerings, treatments and products are based on the latest scientific advances, focusing on intelligent recovery, regeneration and holistic wellness. Our uniquely curated treatments include muscle recovery and detox, customized facials, therapeutic massages and active recovery support, including infrared and salt therapies.

The Capra Private Spa

In addition to our luxury Spa, there is a private Spa with a sauna, steam room and hydrotherapy pool that can be booked separately for private use starting from CHF 90 for 90 minutes.